Zurück zum Content

Wassergarten

  • Wassergarten Springbrunnen

Dieser Bereich ist vom übrigen Garten abgeschirmt, da er mit einem offenen Gartenhaus im Hintergrund einen Rückzugsort für Ruhe und Entspannung bieten soll.
Die Raumgestaltung wurde entsprechend einfach und ausgewogen gewählt. Ein rundes Wasserbecken mit Springbrunnen wird zum Blickfang im Zentrum. Den Weg säumen zwei schlichte Linien mit Federgräsern, die sich beim leisesten Windhauch sanft bewegen.

Wassergarten1

Eingerahmt wird dieser Garten von einer Pflanzung mit wenigen ganzjährig attraktiven Stauden in rhythmischer Wiederholung. Die Farbtöne sind dezent in grün, grau, silber, blau und weiß gehalten. Zudem wurden nur trockenheitsverträgliche und insektenfreundliche Sorten und Arten ausgewählt.

Am Eingang des Wassergartens steht eine symmetrische Pergola aus naturbelassenem Holz, die die formale Anlage nochmals betont.